Workshops

Anmel­dun­gen für Kräuter­wan­derun­gen, Work­shops oder Naturkos­metik-Kurse mit Grünzeug bitte an info@gruen-zeug.at. Die Work­shop AGB´s gel­ten bei Buchung als gele­sen, ver­standen und akzeptiert.

Naturkosmetikworkshop

Naturkosmetik
Workshop

Datum: 9.3.2024
Uhrzeit: 9 – 12 Uhr
Ort: Birk­feld, Steier­mark
Mate­r­i­al-Kosten: 18 Euro

In diesem Kurs lernst du, wie man mit ein­fachen Mit­teln seine natür­liche und nach­haltige Hautpflege selb­st her­stellen kann. Nach ein­er Ein­führung in die Rohstoffe und die Basics der richti­gen Ver­ar­beitung geht es ans Mix­en von 3–4 Pro­duk­ten, die im Anschluß mit nach Hause genom­men wer­den kön­nen. Mit Script und Rezepten zu den Produkten.
 
Jede*r Teilnehmer*in ver­ar­beit­et dabei unter Anleitung 100 % heimis­che Pflanzenauszüge und wertvolle pflan­zl. Öle für ein grünes und plas­tik­freies Badez­im­mer. Gut für unsere Haut. Gut für die Umwelt.

// Begren­zte Teilnehmer*innen-Anzahl
// finanziert von “Gesunde Gemeinde” Birk­feld
// Anmel­dun­gen unter: info@gruen-zeug.at

grünzeug

Firmen & Schulklassen welcome

Ob als Team­build­ing-Event oder als Kräuterexkur­sion für Schulk­lassen mit oder ohne anschließen­der Verkos­tung der vor Ort gesam­melten Wild­kräuter. Gerne halte ich die Führung auch in englis­ch­er Sprache ab. Inklu­sive umfan­gre­ichem Skript in der jew­eili­gen Sprache für alle Teil­nehmerIn­nen und klein­er Überraschung.

Ab 8 Per­so­n­en. Preis auf Anfrage.

Lippenbalsam Grünzeug

Friends and more

Ob als Geburt­stags­geschenk, Fam­i­liener­leb­nis oder für euren pri­vat­en Fre­un­deskreis – ich bringe euer Pflanzen­wis­sen auf den näch­sten Lev­el! Escape the urban jun­gle und ent­deckt mit mir die Kraft von wertvollem Grünzeug bei ein­er ganz pri­vat­en Kräuter­wan­derung oder Naturkos­metik-Work­shop. Auf Wun­sch kann das selb­st hergestellte Kräuter­salz, Oximel oder Naturkos­metik-Pro­dukt auch per­son­al­isiert werden.

Ab 5 Per­so­n­en. Preis auf Anfrage.

Newsletter Anmeldung

Wenn du dich hier ein­trägst, erfährst du von geplanten Kräuter­wan­derun­gen bzw. Wis­senswertes rund ums The­ma Grünzeug. Ich ver­spreche, niemals zu spam­men. Lies meine Daten­schutzerk­lärung für mehr Details.

„Deine Nahrung sei deine Medizin!”

→ Zitat von Hip­pokrates, griechis­ch­er Arzt, ca 460 — 370 v. Chr.